WOSSNER ERSATZ 2-TAKT KOLBENRING
- Kolbenringsatz
- Verschleißfeste Kolbenringe, die entweder nitriert oder verchromt sind
- Kolbenringe sind kompatibel mit OEM-Kolben
- Verchromte Ringe dürfen nicht in verchromten Bohrungen verwendet werden. Sie können in Gusseisen, Bohrungsverbund, Nikasil und Elektroschweißbohrungen verwendet werden.
- Produktname
- Kolbenring
- Stückzahl
- Set
- Bohrungsgröße
- 58,00 mm
- Motortyp
- 2-Takter
- Material Ring
- Stahl
2019: 40- JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM
Ein Jahr nach dem Bezug der neuen Firmenzentrale feiert Wössner im März 2019 das 40-jährige Jubiläum. Was als Einmannbetrieb begann, entwickelte sich über Jahrzehnte zu einem weltweit agierendem Unternehmen, welches stetig expandiert.
2018: FERTIGSTELLUNG UND BEZUG DER NEUEN HOCHMODERNEN FIRMENZENTRALE
Zum 01.03.2018 hat die Wössner GmbH die neue Firmenzentrale in Haltingen / Weil am Rhein bezogen.
Einige Impressionen der neuen Zentrale finden Sie hier...
2017: GRÜNDUNG DER WÖSSNER USA EAST DIVISON
Zusätzlich zu der bereits gegründeten West Division in Kalifornien, expandierte Wössner USA und gründete die East Division in Ohio. Wössner-Kolben werden weiterhin ausschließlich in Deutschland produziert.
2011: GRÜNDUNG VON WÖSSNER ASIA
Haupsitz in Taichung, Taiwan.
2011: GRÜNDUNG VON WÖSSNER ITALIA
Die steigende Nachfrage für Hochleistungsschmiedekolben führt zur Gründung von Wössner Italia Srl. in Monale. Die in Deutschland produzierten Kolben werden auch dort vertrieben.
2009: SCHMIEDEWERK IN MONALE
Wössner erwirbt sein eigenes Schmiedewerk und sichert somit die Qualität seiner Produkte: FGM Forging Group Monale gehört nun zur Wössner Group.
2005: GRÜNDUNG VON WÖSSNER USA WEST DIVISION
Sitz in Los Angeles, Kalifornien.
2003: WACHSENDE NACHFRAGE
Wössners expansive Entwicklung erfordert Anfang 2003 eine Vergrößerung der Produktionsfläche auf das Vierfache.
1992: EIGENE SCHMIEDEKOLBEN
Die Eigenproduktion von Schmiedekolben erfolgt in den 90er Jahren: 1992 ist der Grundstein für die Wössner GmbH gelegt.
70ER: GRÜNDUNG VON WÖSSNER
Ende der 70er Jahren beginnt Motorsportler Eckart Wössner mit dem Import von Kolben aus den USA nach Deutschland.
Marke | Modell | Hubraum | Jahr | Land | Engine | Info | Position |
---|---|---|---|---|---|---|---|
HUSQVARNA | CR 125 | 125 | 2011 | ALL | |||
HUSQVARNA | CR 125 | 125 | 2012 | ALL | |||
HUSQVARNA | CR 125 | 125 | 2013 | ALL | |||
KTM | LC2 125 | 125 | 1996 | EUROPE | 10 KW(13,6 PS) | 2x | |
KTM | LC2 125 | 125 | 1997 | EUROPE | 10 KW(13,6 PS) | 2x | |
KTM | LC2 125 | 125 | 1998 | EUROPE | 10 KW(13,6 PS) | 2x | |
KTM | LC2 125 | 125 | 1999 | EUROPE | 10 KW(13,6 PS) | 2x | |
KTM | LC2 125 | 125 | 2000 | EUROPE | 10 KW(13,6 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 E | 125 | 1989 | EUROPE | 2x | ||
YAMAHA | DT 125 E | 125 | 1990 | EUROPE | 2x | ||
YAMAHA | DT 125 E | 125 | 1991 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 E | 125 | 1992 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 E | 125 | 1993 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 E | 125 | 1994 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 E | 125 | 1995 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 E | 125 | 1996 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1989 | EUROPE | 2x | ||
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1990 | EUROPE | 2x | ||
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1991 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1992 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1993 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1994 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1995 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1996 | EUROPE | 9 KW(12,2 PS), 13 KW(17 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1997 | EUROPE | 9,6 KW(13 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1998 | EUROPE | 9,6 KW(13 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 1999 | EUROPE | 9,6 KW(13 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 2000 | EUROPE | 9,6 KW(13 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 2001 | EUROPE | 9,6 KW(13 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 R | 125 | 2002 | EUROPE | 9,6 KW(13 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 X | 125 | 2005 | EUROPE | 11 KW(15 PS) | 2x | |
YAMAHA | DT 125 X | 125 | 2006 | EUROPE | 11 KW(15 PS) | 2x | |
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2005 | ALL | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2006 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2006 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2007 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2007 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2008 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2008 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2009 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2009 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2010 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2010 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2011 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2011 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2012 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2012 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2013 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2013 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2014 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2014 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2015 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2015 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2016 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2016 | EUROPE | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2017 | AMERICA | |||
YAMAHA | YZ 125 | 125 | 2017 | EUROPE |