- Billetproof Kupplungskorb
- Verbessern Kupplungsleistung und
- lebensdauer
- Rennerprobt von Team Honda, Team Suzuki, Kawasaki, Team JGR Yamaha und Team KTM
- Aus 6061-T6 ,Billet-Aluminium gefertigt und hartbeschichtet für fünfmal so großen Verschleißwiderstand wie Originalteile
- Leichtes Ziehen der Kupplung bei den meisten Maschinen
- Alle Kupplungskörbe werden mit Knopf-Schraube für die Montage des Original-Anlasserkranzes geliefert
- Hergestellt in den USA
- Farbe/Oberfläche
- Akadisiert| Schwarz
- MATERIAL
- 6061 T-6 Billet Aluminum
- Modell
- Produktname
- Kupplungskorb
- Stückzahl
- Stückweise
Unsere Geschichte beginnt wirklich im Jahr 1989, als Wayne als Tuner für den Grand National Champion Gary Denton in den professionellen ATV-Rennsport einstieg. Wayne unterstützte Gary beim Gewinn von sieben seiner acht Grand National Championships. Waynes unerbittliche Liebe zum Detail zeigte sich beim Bau von Einzelteilen für das Rennrad: Sitzverschlüsse, Airbox-Ringe, Gegengewichtsausgleichshalterungen und natürlich Kupplungskörbe. Wann immer es etwas gab, das das Rennrad wirklich brauchte und nicht auf dem Ersatzteilmarkt erhältlich war, baute Wayne es. In dieser Zeit wurde der erste Hochleistungs-Kupplungskorb für den Ersatzteilmarkt geboren.
Waynes ursprüngliche Absicht war es, den Bruch des Kupplungskorbs zu verhindern. Die Lagerkörbe wurden aus Aluminium hergestellt, so dass die logische Materialwahl für eine Aufrüstung Stahl war. Allerdings waren Stahlkörbe auch sehr schwer. Wayne stellte fest, dass die Körbe aus einem stärkeren Aluminium hergestellt und hartbeschichtet werden konnten, um bei gleichem oder geringerem Gewicht ein wesentlich besseres Teil als die druckgegossenen Originalteile zu erhalten, und Hinson Clutch Components war geboren.
Große Meilensteine in unserer Geschichte sind unter anderem: 1996- Hinson Clutch Components wurde zum bevorzugten Kupplungskorb für das amerikanische Honda Factory SX/MX-Team von Jeremy McGrath und Steve Lamson; 2007- Hinson Clutch Components ist die Rutschkupplung der Wahl für das amerikanische Honda Factory Superbike-Team. Während der gesamten Firmengeschichte von Hinson Clutch Components haben wir mit den Top-Rennfahrern und -Teams unseres Sports zusammengearbeitet; mit jedem Supercross-/Motocross-Werksteam, jedem MX-Team der Weltmeisterschaft, jedem Top-ATV-Rennfahrer und vielen der besten Straßenrennen- und Supermoto-Teams. Im Wesentlichen ist jedes heute erhältliche Standardprodukt von Hinson Clutch Components das direkte Ergebnis von Entwicklungen, die in Zusammenarbeit mit den größten Rennfahrern der Welt entstanden sind.
Heute verkauft Hinson Clutch Components die besten Kupplungskomponenten der Welt für Sportmotorräder, ATVs und Off-Road-Motorräder und bietet alles von Kupplungskörben, Innennaben, Druckplatten, Rutschkupplungen, Faser- und Stahllamellen, Kupplungsfedern und Kupplungsdeckeln. Mit diesen Teilen haben wir in den 22 Jahren unserer Geschäftstätigkeit 267 nationale und Weltmeisterschaften gewonnen. Eine Erfolgsbilanz, auf die wir sehr stolz sind!
Marke | Modell | Hubraum | Jahr | Land | Engine | Info | Position |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KTM | EXC 530 | 530 | 2008 | ALL | |||
KTM | EXC 450 | 449 | 2009 | ALL | |||
KTM | EXC 530 | 530 | 2009 | ALL | |||
KTM | EXC 400 | 398 | 2009 | EUROPE | |||
KTM | EXC 450 | 449 | 2010 | ALL | |||
KTM | EXC 530 | 530 | 2010 | ALL | |||
KTM | EXC 400 | 398 | 2010 | EUROPE | |||
KTM | EXC 450 | 449 | 2011 | ALL | |||
KTM | EXC 530 | 530 | 2011 | ALL | |||
KTM | EXC 400 | 398 | 2011 | EUROPE | |||
KTM | EXC 450 Champions Edition | 449 | 2010 | ALL | |||
KTM | EXC 530 Champions Edition | 530 | 2010 | EUROPE | |||
KTM | EXC 450 Sixdays | 448 | 2009 | ALL | |||
KTM | EXC 530 Sixdays | 530 | 2009 | EUROPE | |||
KTM | EXC 450 Sixdays | 449 | 2010 | ALL | |||
KTM | EXC 530 Sixdays | 530 | 2010 | EUROPE | |||
KTM | EXC 450 Sixdays | 449 | 2011 | EUROPE | |||
KTM | EXC 530 Sixdays | 530 | 2011 | EUROPE | |||
KTM | EXC-R 530 | 510 | 2008 | ALL | 45 KW(61 PS) | ||
KTM | SMR 450 | 450 | 2008 | ALL | 40 KW(54 PS) | ||
KTM | SX-F 450 | 450 | 2007 | AMERICA | |||
KTM | SX-F 450 RACING | 450 | 2007 | EUROPE | 39 KW(53 PS) | ||
KTM | SX-F 505 RACING | 505 | 2007 | EUROPE | |||
KTM | SX-F 450 | 450 | 2008 | AMERICA | |||
KTM | SX-F 505 | 505 | 2008 | AMERICA | |||
KTM | SX-F 450 RACING | 450 | 2008 | EUROPE | 39 KW(53 PS) | ||
KTM | SX-F 505 RACING | 505 | 2008 | EUROPE | |||
KTM | SX 450 ATV | 450 | 2009 | ALL | |||
KTM | SX 505 ATV | 505 | 2009 | ALL | |||
KTM | SX-F 450 | 450 | 2009 | AMERICA | |||
KTM | SX-F 450 RACING | 450 | 2009 | EUROPE | 39 KW(53 PS) | ||
KTM | SX 450 ATV | 450 | 2010 | ALL | |||
KTM | SX 505 ATV | 505 | 2010 | ALL | |||
KTM | SX-F 450 | 450 | 2010 | AMERICA | |||
KTM | SX-F 450 RACING | 450 | 2010 | EUROPE | 39 KW(53 PS) | ||
KTM | SX 505 ATV | 505 | 2011 | ALL | |||
KTM | SX-F 450 | 450 | 2011 | ALL | |||
KTM | SX 450 ATV | 450 | 2011 | AMERICA | |||
KTM | XC-F 505 | 505 | 2008 | AMERICA | |||
KTM | XC-F 450 | 450 | 2008 | AMERICA | |||
KTM | XC-F 505 | 505 | 2009 | ALL | |||
KTM | XC-W 450 | 450 | 2009 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 530 | 530 | 2009 | AMERICA | |||
KTM | XC-F 450 | 450 | 2009 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 400 | 400 | 2009 | AMERICA | |||
KTM | XC-F 505 | 505 | 2009 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 450 | 450 | 2010 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 530 | 530 | 2010 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 400 | 400 | 2010 | AMERICA | |||
KTM | XC-F 450 I | 450 | 2010 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 450 | 450 | 2011 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 450 Champions Edition | 450 | 2010 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 450 Sixdays | 450 | 2010 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 530 Sixdays | 530 | 2010 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 450 Sixdays | 450 | 2011 | AMERICA | |||
KTM | XC-W 530 Sixdays | 530 | 2011 | AMERICA |